Re: Suche speziellen Rohloffrahmen

von: FFMbyBicycle

Re: Suche speziellen Rohloffrahmen - 15.10.20 16:43

In Antwort auf: TobiTobsen
Du suchst einen Randonneur. schmunzel
Velotraum speedster, Patria Randonneur 28" & 27,5", Norwid Skagerrak Randonneur 28" oder das neue Jütland als Randonneur in 27,5" um nur mal ein paar zu nennen.


Randonneur: das ist die gesuchte Kategorie. Etwas sportlicher, aber auch für längere Touren und leichtes/mittleres Gepäck gut geeignet. Mit den aktuellen Gravel-Rahmen wird man Probleme kriegen, weil die meist von den Ausfallenden her auf Kettenschaltungen ausgelegt sind. Zumindest habe ich bei meiner Suche nichts passendes gefunden.

Habe mich mit ähnlichen Anforderungen (bei mir noch als Bonus Riemenantrieb) jetzt für ein Patria Randonneur Zona in 28" entschieden. Kann leider noch nicht berichten, weil die Lieferzeiten recht lang sind zwinker Sind sicherlich nicht die günstigsten, aber bei denen kann man (wie bei jedem guten anderen Rahmenbauer auch) alle seine Wünsche verwirklichen - diese Anpassungen kosten natürlich. Bekomme auch den Rahmen einzeln und baue dann selbst auf. Hier wäre ein genaueres Budget hilfreich.

Hatte mir vorab auch noch ein Veloheld AlleyX angeguckt, aber das hat mir bei der Probefahrt nicht zugesagt (viel zu steif, Größe nicht anpassbar). Patria bruzzelt dir auch beliebige Ösen/Gewinde an deine Wunschpositionen. Beim Patria Randonneur sind Aufnahmen für Gepäckträger, Trinkflaschen etc. Standard.