Re: Stoßdämpfer und Sitzauflage Liegerad

von: irg

Re: Stoßdämpfer und Sitzauflage Liegerad - 16.10.20 15:54

Hallo!

Ich habe einen Dämpfer von DNM bestellt (den letzten passenden, den amazon noch hatte), der preislich noch günstig war. (82€) Einen einfachen mit Stahlfeder. Das war mir lieber. Denn so lange die Feder nicht schlapp macht, kann ich auf jeden Fall weiter fahren. Mein Radhändler hat gemeint, dass die DNM noch halbwegs brauchbar sind. Die anderen Dämpfer der günstigeren Preisklassen waren ihm unbekannt und auch deutlich billiger. Der Verdacht, dass die für Baumarkt-Räder gedacht sind, ist hoch. Da DNM in mehreren Liegerädern verbaut wird, gehe ich davon aus, dass die Qualität ausreichen wird.

Die mit gelieferten Spacer und die Röhrchen zwischen Dämpfer und Schraube passen sicher nicht, ich gehe aber davon aus, dass sich da eine Lösung finden lässt.

Den Schaumstoff habe ich auch bestellt. Ich hoffe, es kommt die richtige Ausführung. Aber die lässt sich notfalls wieder zurück schicken.

Ich danke euch für eure Hilfe!
georg