Re: Video Download -32 Loch Felge neu einspreichen

von: Cruising

Re: Video Download -32 Loch Felge neu einspreichen - 19.10.20 06:15

In Antwort auf: Sickgirl
Bei meinem ersten Mountainbike hat es schon bei der ersten Probefahrt ein richtiges Pllingkonzert der Speichen gegeben.

Das war bei mir exakt genauso - seither gehöre auch ich zu den "Abdrückern" lach Wobei bei mir immer einmal langt; später habe ich nie mehr ein Laufrad angefasst, bevor nach 30-50.000 km die Felge ausgetauscht werden musste. So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen...

Auch das von Arnulf genannte Problem mit zu stramm gespannten Speichen hatte ich mal - vor 30 Jahren. Damals befand ich den Verbund in meinem Hinterrad für zu locker und habe kräftig nachgespannt, bis dann bei einer Ausfahrt einzelne Speichennippel mitsamt der Öse aus der Felge brachen. Aber solche Fehler macht man nur einmal grins

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de