Re: Suntour SP12-NCX Federsattelstütze knackt

von: cyclerps

Re: Suntour SP12-NCX Federsattelstütze knackt - 25.10.20 04:49

Ich bin mir nicht sicher ob Du wirklich die richtige Feder drin hast. Mach dich mal in der Sache nochmal schlau.

Das knarzen innerhalb der Gelenke habe ich mit Heißlagerfett behoben. Das Fett ist zäher wie übliches und weißt eine haltbarere Konsistenz auf. Was da genau drin ist weiß evtl. die Maus.
Auf jeden Fall öle (mache ich auch mal zwischendurch) und schmiere ich das Ding im Jahr öfter.
Habe bisher noch nie eine andere Stütze gefahren und bin mit dem Ding sehr zufrieden (wenn man nix anderes kennt ist das einfach).

Es ist ja eine persönliche Ar....frage wie weich man sitzen will. Mir wäre die Federung der Stütze allein zu wenig. Deshalb habe ich einen Flyer verbaut der die kleinen, und die Federstütze die größeren Schläge schluckt.....