Re: Ultimatives Reiserad

von: lutz_

Re: Ultimatives Reiserad - 27.10.20 22:41

Hallo CyclingUnlimited (oder wie auch immer Du heißen magst),


das Spektrum der Reiseräder ist weit gefächert. Hier einfach mal exemplarisch zwei Beispiele:


Christian ist gerade mit einem Fahrrad vom Sperrmüll unterwegs:

https://www.youtube.com/watch?v=RSzTMhMTpf0&feature=emb_logo

https://www.twowheeltravel.de


Olga und Michel von Rausgefahren haben nach einer mehrjährigen Radreise vor kurze neue Räder besorgt und berichten darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=qPadbS00mzU

https://www.rausgefahren.de


Letztlich würde ich Dir raten, Dir nicht allzuviele Gedanken zu machen. Dein Rad muss zu Dir passen. Pannen sind zwar lästig, aber in der Regel kein Beinbruch. Im Gegenteil: man wächst daran und ich erinnere mich an einige interessante Begegnungen, die wir nicht zuletzt einer Panne und der Suche nach Hilfe zu verdanken hatten. Gestrandet sind wir nirgends, es gab unterwegs immer eine Lösung.


In diesem Sinne wünsche ich Rahmen- und Riemenbruch… :-)


Gruß LUTZ