Re: Ultimatives Reiserad

von: Gerhardt

Re: Ultimatives Reiserad - 28.10.20 11:37

Hallo Radler,
für meinen Geschmack machst Du Dir zu viele Gedanken. Kaufe Die eine Rad von der 'Stange", bei Hartje bekommt man am meistwn Rad unter den freikonfiegurierbaren Rädern, oder kaufe etwas gebrauchtes und passe es Deinen Bedürfnissen an.

2016 habe ich mir ein gebrauchtes Rad für €200 gekauft: durchgängig XT, Magura, HT2. Nicht dazu passte eine Federgabel, Brezellenker und fehlende Beleuchtung. Nach und nach habe ich etwa €500 in das Rad investiert: Ersatz der Federgabel durch Starrgabel, neues Voderrad mit Nabendynamo, Lampen mit Standlicht, Kassette 36-12. Eine Magura-Bremse habe ich durch eine V-Bremse ersetzt, da mir die Reparatur zu teuer war. Einige Komponenten sind nur noch in Alivio-Qualität. Zusammengefasst: ich habe jetzt ein Reiserad, mit dem ich Zufrieden bin.
Gruß, Gerd