Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: habediehre

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 07.11.20 20:49

Hallo Freiburger,

erst mal: willkommen hier im Forum!
Zu Deinem Fahrrad:
In den Tiefen dieses Forums gibts irgendwo einen Reisebericht, da ist einer mit einem Kona Sutra im Himalaya rumgekurvt, hatte auch noch eine komplette Bergsteigerausrüstung dabei und hat es auch wieder halbwegs heile zurückgebracht. Das Rad scheint also viel mitzumachen.
Die kleinste Übersetzung V30 - H34 wäre (für mich zumindest) nicht ausreichend. Probier das mal (mit Gepäck natürlich) aus. Du wärst nicht der Erste, der plötzlich feststellt, dass der doch eigentlich so kleine erste Gang mit Gepäck plötzlich gar nicht mehr so klein ist bier Und auch und gerade bei ansich harmlosen Mittelgebirgsetappen kann es böse Rampen dazwischen geben.
Ob es für Deine Kurbel (4-fach-Rechteckbefestigung und 74mm Lochkreis) ein kleineres Kettenblatt gibt, weiss ich nicht (wäre aber die günstigste und einfachste Änderung).

Gruß Ekki