Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: Freiburger

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 07.11.20 21:27

Nach diesen positiven Rückmeldungen bin ich nun überzeugt, dass ich das Richtige entschieden habe. Dann kann ich mich nun um die ersten Anpassungen kümmern. Das wird wohl mit einem Nabendynamo losgehen. Da ich es mich nicht unbedingt ranwage das Laufrad neu zu bespeichen, werde ich wohl auf ein neues Laufrad mit Dynamo zurückgreifen. Einen Shimano Deore XT bekommt man, inkl. Laufrad für um die 100€. Was muss ich da genau bei der Auswahl beachten?

Ich würde damit gerne ein Vorderlicht, mit USB Anschluss betreiben. Z.B. eine B&M Lumotec IQ2 Luxos U. Damit möchte ich wiederum ein Smartphone, bzw. wenn die Spannungsversorgung zu instabil eine Powerbank laden.

Für andere Vorschläge oder Einwände bin ich offen. Ein SON ist mir allerdings zu teuer, auch wenn sicherlich sein Geld wert!