Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike

von: irg

Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike - 13.11.20 15:54

Hallo!

In Antwort auf: realmatrix
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps.

Hab meinen Händler angerufen, ich kann eine Liste mit der Poison-Wunschkonfiguration mitbringen. Bzgl. Geometrie wollen Sie mich beraten, indem ich vergleichbare Räder Probefahren kann. "Vermessung" findet nur bei Maßanfertigung statt, die Aussage war "unsere geschulten Augen sehen" was zu mir passt, wenn ich vorbei komme. Der Andrang ist momentan sehr groß.

Habe mich jetzt auf das Zyankali mit Shimano 1x12 SLX mehr oder weniger festgelegt. Die Detailfragen will ich mit dem Händler klären.

realmatrix


Die geschulten Augen sehe ich mit leichter Skepsis. Das professionelle Auge weiß natürlich, was gut und der Norm entsprechend aussieht, aber ob das für dich passt, kannst nur du sagen. Eine Kollegin meiner Frau hat sich jahrelang mit einem maßgeschneiderten MTB gequält, bis sie ein Dieb davon erlöst hat. Ihre Probleme mit ihrem Haltungsapparat fanden keinen Eingang in die Beratung. Die Rahmenwahl ist oft komplexer, als sich die Leute das vorstellen!

Wenn du Pech hast, patzen bei der Rahmenberatung sogar die Leute von Poison selbst.

lg!
georg