Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: Freiburger

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 15.11.20 08:39

Dankeschön für eure Antworten und die Denkanstöße.

Die Planung und Umsetzungen kommen voran. Ich bleibe bei der Variante mit fest verbautem Licht mit USB. Die B&M Lumotec IQ2 Luxos U dafür habe ich mir in OVP aus einer Lagerauflösung für 65€ in der Bucht geschossen. Ich hoffe nur, dass der Puffer Akku noch gut ist... das konnte ich wegen fehlendem Dynamo noch nicht testen. Auf ein Schaltnetzteil habe ich zum Testen aktuell keinen Zugriff.

Beim Nabendynamo bin ich, wegen der 6 Loch Scheibenbremse etwas eingeschränkt. SON sprengt mein Budget und die höherwertigen von Shimano gibt es leider nur mit Center Lock. Somit werde ich mir die Tage wohl, wenn am Ende des Monats das Konto wieder aufgefüllt ist, ein Laufrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit SHIMANO DH-3D32-DL schwarz Disc 6-Loch online für 100€ bestellen. Leider habe ich dann am Vorderrad schwarze Speichen - aber damit muss ich mich dann eben abfinden.

Das ist irgendwie schon eher eine Kompromisslösung und ich befürchte, dass ich mir in nem Jahr doch einen SON und den Forumslader gönnen werde. Und dann könnt ihr mich mit einem von mir oft gesagten Spruch belehren: wer billig kauft, kauft zweimal... ;-)

Sobald dies umgesetzt ist, werde ich berichten und vielleicht auch mal
Fotos posten, falls das jemanden interessiert.

So nun mal zu dem, worum es eigentlich geht, nämlich ums Radeln: ich bin letzten Sonntag und gestern jeweils eine 40km Tour gefahren. Immerhin schaffe ich einen 20er Schnitt. Okay, mit sehr moderatem Höhenprofil, ohne Gepäck, mit Pausen, bei herrlichem Wetter (Sonne und 19 Grad) ;-) aber für mich, der davor 15 Jahre auf keinem Fahrrad mehr gesessen ist, bin ich ganz zufrieden. Und das Wichtigste: es macht mir richtig viel Spaß. Sobald ich mit Licht ausgestattet bin, möchte ich schauen, dass ich auch ab und an mal das Auto stehen lasse und mit dem Bike zur Arbeit fahre.

Da das Wetter heute wieder genauso aussieht, geht es jetzt dann auch wieder los um ne Runde zu drehen schmunzel