Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: thomas-b

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 15.11.20 09:01

In Antwort auf: Freiburger
...

Beim Nabendynamo bin ich, wegen der 6 Loch Scheibenbremse etwas eingeschränkt. SON sprengt mein Budget und die höherwertigen von Shimano gibt es leider nur mit Center Lock. Somit werde ich mir die Tage wohl, wenn am Ende des Monats das Konto wieder aufgefüllt ist, ein Laufrad DT Swiss 545D Disc schwarz mit SHIMANO DH-3D32-DL schwarz Disc 6-Loch online für 100€ bestellen. Leider habe ich dann am Vorderrad schwarze Speichen - aber damit muss ich mich dann eben abfinden. ...
Warum das? Bei Centerlockscheiben ist vor allem darauf zu achten, das der Spider keinen zu gr0ßen Durchmesser hat, der könnte wie z.B. bei den Avid BB7 an die Bremse Stoßen.

Gruß
Thomas