Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: Mr. Pither

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 15.11.20 19:05

In Antwort auf: Freiburger

Wäre es denn möglich (und sinnvoll) einfach die komplette Kurbelgarnitur zu wechseln? Wobei das kostentechnisch halt eher über das Ziel hinaus schießt.

Ich lese mich mal noch etwas durch, ob andere das mit der Sora Garnitur irgendwie gut hinbekommen haben.


Kauf Dir doch eine Deore Dreifachkurbel, da kannst Du notfalls beim kleinen Blatt auch noch (bei überschaubaren Kosten) bis auf 22 Zähne runtergehen.

https://www.bike-components.de/de/Shiman...AiABEgLanvD_BwE

Ob dann auch neue Lagerschalen fällig werden, kann ich Dir leider nicht genau sagen, ich denke aber, dass die alten passen müssten.

Für die Sora-Kurbel gibt es meines Wissens keine kleineren Blätter als 30Z.

Gruß Florian