Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: Freiburger

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 17.11.20 21:02

Hallo Sammy, hallo Ekki, hallo lluki,

Dankeschön für eure Rückmeldungen. Diese Punkte lasse ich mir mal noch durch den Kopf gehen. Der Shutter Precision wäre schon auch noch ne Option - wobei man da da für das Laufrad, mit der günstigen DT Swiss Felge auf ca. 170€ Euro kommen würde. Hmm. Das überlege ich mir.

Aber Achtung, jetzt kommt’s, jetzt wird es ganz kompliziert:

Die Überlegungen mit der Übersetzung werde ich wohl erst mal hinten anstellen müssen. Meine Freundin, mit der ich meist Rad fahre und die mit mir auf die Radreise gehen wird, benötigt auch noch ein geeignetes Rad. Sie war bisher der Meinung, sie könnte das mit ihrem aktuellen Rad, einem heruntergekommenem Baumarkt Rennradc welches sie für 100€ als Studentenfahrrad gekauft hat machen. Für mich stand das nie zur Debatte ;-) Nun habe ich mit ihr den Gebrauchtmarkt etwas durchkämmt und wir hatten ein Kona Sutra 2017 in gutem Zustand für 500€ gefunden. Das hätte selbst sie als Studentin, mit Geld von allen Verwandten von Nikolaus und Weihnachten zusammenlegen, irgendwie zusammen bekommen. Nun, der Verkäufer, mit dem wir eigentlich einen guten Kontakt hatten, hat unsere Kaufzusage übersehen und das Rad an jemand anders verkauft. Aber sie ist nun angefixt und will auch was ordentliches: ein Kona Sutra schmunzel für Änderungen wird es ihr an Geld fehlen, außer wir finden nochmal was in der Preisklasse, deshalb wird sie wohl die Übersetzung fahren, wie ich aktuell auch habe - insofern wir wirklich ein Sutra für sie finden.

Und jetzt kommt’s: wenn wir wirklich ein Sutra für sie finden und sie fährt die originale Übersetzung und ich mit anderer Kurbel. Was meint ihr? Ist es angenehmer, wenn ich den Berg hoch radel und sie hinter mir her schiebt? Oder dann doch lieber beide schieben? lach
...deshalb halte ich mich mit der Übersetzung nun erstmal zurück, bis wir was für die junge Dame gefunden haben ;-)