Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: irg

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 18.11.20 08:01

Eine unbrauchbare Übersetzung ist ein ziemlicher Lustkiller. Manche radeln trotzdem weiter.
Ich weiß nicht, wie viel euch eure Partnerschaft wert ist. Ich habe in vergleichbarer Situation meiner Freundin einige Teile einfach spendiert, sozial verträglich, in dem ich sie an meinem Reiserad ersetzt habe. Das war so nicht mehr peinlich.

Ich würde bei euren Budgets eher schauen, was ihr am Gebrauchtmarkt sonst noch findet. Gute Räder, die als Basis für ein robustes Reiserad taugen, gibts es derzeit genug, weil die kaum jemand will. Es muss ja nicht unbedingt ein Kona Sutra sein. Ihr könnt ja immer noch bei passender Gelegenheit zu schlagen, und Konas auf Lager legen, mit denen ihr an lauschigen Winterabenden die idealen Reiseräder aufbaut. Mein Reiserad fürs Grobe hat z.B. als Basis ein Rahmenset aus dem Altmetall. Das ist hochwertig.

lg!
georg