Re: Campa Record 9 Fach schwergängig

von: Jörg OS

Re: Campa Record 9 Fach schwergängig - 19.11.20 18:35

Hallo Uwe,

meistens ist es der Zughüllenbogen von der Kettenstrebe zum Schaltwerk. Daher verbaue ich an der Stelle nur noch Nokon Hüllen. Da musste ich bisher noch keinen der Bögen tauschen, bei den "normalen" Zughülen war das bei mir eher ein Dauerärgernis.

Die Campa Schaltzüge brechen auch recht häufig, zumindest bei mir, im Bereich der Ergopower. Das führt auch zu unterschiedlichen unangenehmen Eigenschaften.

Also erstmal den Schaltzug entfernen und schauen ob sich Schaltwerk und Ergopower "normal" bewegen lassen. Eventuell kannst du dabei schon feststellen das der Zug irgendwo hakt oder eines der Teile defekt ist. Den Zughüllenbogen zum Schaltwerk würde ich auf jeden Fall erneuern.

Gruß

Jörg