Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad

von: Freiburger

Re: Kona Sutra AL SE als erstes Reiserad - 23.11.20 19:42

Hallo zusammen,
so, das Wochenende habe ich zum Radfahren genutzt und bin wieder 2 Touren gefahren. Eine im Schwarzwald, auch mal mit ein paar Steigungen. Die ersten 20km quasi permanent leicht bergauf, mit ein paar kurzen, stärkeren Steigungen dazwischen. 10% Steigung habe ich mit ungefähr 6 km/h geschafft - aber natürlich immer noch ohne Gepäck. Aber immerhin ohne abzusteigen.

Eure Tipps und Links, habe ich mir mal durchgeschaut. Das hilft einem wirklich, um der Thematik etwas näher zu kommen. Vielen Dank!

Ich denke, wenn ich das Thema Übersetzung angehe, werde ich wohl schon bei der Kurbel ansetzen - einfach weil da mit ner Sora auch nichts gescheites verbaut ist. Ein Arbeitskollege, der sich mit Rädern sehr gut auskennt, würde mir evtl. auch mal beim Schrauben helfen. Aber das stelle ich wie gesagt alles hinten an, da ich nun erstmal schauen will, dass ich wir einen fahrbaren Untersatz für meine Freundin finden.

LG Simon