Re: Antrieb gewechselt - Kette springt

von: Felge31

Re: Antrieb gewechselt - Kette springt - 03.12.20 16:35

Wie immer schon jetzt: Danke für die ganze Hilfe.

Ich habe die letzten Abende nochmal im Keller verbracht:
Kette aufs kleinste Ritzel geschaltet. Zugspannschraube am Schalthebel zugedreht und so weit wieder aufgedreht, dass ich in beide Richtungen drehen kann. Zug am Schaltwerk gelöst. Unteren Anschlag eingestellt. Und dann will ich nicht ausschließen, dass die erste Fehlerquelle kommt. Zug unter Spannung wieder angeklemmt. Vielleicht zu viel oder zu wenig Spannung. Kann man hier etwas falsch machen. Wenn ich das gemacht habe, dann kann ich auch auf alle Ritzel schalten. Das funktioniert soweit alles. Dennoch habe ich auf manchen Ritzeln das Gefühl, dass die Kette im vorderen Bereich mehr Abstand zum nächstgrößeren Ritzel hat als hinten. Die Kette scheint nicht ganz gerade über die einzelnen Ritzel zu laufen. Was ich übrigens nicht ausgetauscht habe, sind die Schaltrollen.