Re: Fragen zu Liegerädern

von: irg

Re: Fragen zu Liegerädern - 13.12.20 13:07

Mei, mein alter Reiselieger fühlt sich nicht weich an. Natürlich ist er am Berg langsamer und anstrengender als ein Upright, das ist keine Frage. Aber weich? Darauf wäre ich nie gekommen! Schwerer als meine Uprights ist er natürlich auch.

Dass es bei Grasshoppern immer wieder Leute gibt, die das Radeln damit auf geben, ist mir auch schon auf gefallen. Ich weiß aber mangels eigener Erfahrungen damit nicht warum. Passt es nur manchen? (Mit meinem Distance hatte ich vielleicht einfach Glück: Es war ein günstiger Gebrauchtkauf, ich habe es ein gestellt und mich drauf gelegt, und es fühlt sich an, als wäre es genau für mich gebaut. Da zwickt nichts!)

Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, das Liegeradeln mit anderen Rädern zu versuchen, bevor es endgültig auf gegeben wird. Es wäre schade, wegen eines speziellen Liegerades alles auf zu geben!

lg!
georg