Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild

von: Nordisch

Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild - 27.12.20 17:49

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich einen 28 Zoll LRS fürs Salsa habe.
Mit einem real knapp 40 mm Michelin Power Gravel und einen Gravelking SK mit realen gut 40 mm. Den fahre ich allerdings nicht so gern.

Zudem meine ich, dass das Salsa Rahmenset sicherlich mit zu den steifsten in meinem Fuhrpark gehören wird. Trotzdem bügelt es aktuell mit mit 50,5 bis 57 mm Reifen durchs Gelände. Der Mondial hat leider nur reale 48 mm. Mal gucken, wie sich das bemerkbar macht. Gewiss nicht schlechter als beim 26 Zoll Long Haul Trucker.

Will damit nicht sagen, dass der LHT schlecht ist. Aber es macht definitiv einen Unterschied, zumindest bei sportlichen Fahrten ohne bzw. mit leichtem Gepäck. Mit schweren Gepäck wird man es langsamer angehen und außerdem sorgt die größere Last für mehr Flex in allen Bauteilen.