Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild

von: Nordisch

Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild - 27.12.20 18:04

Hab vor einer Weile erst ein 24 Zoll MTB für die Nachbarn repariert. Die Laufradgröße muss ich nicht haben. Mag sein, dass das mit vernünftigen Federelementen am Rahmen besser ist.
Ohne bzw. mit schlechten Federelementen hat macht sich die Laufradgröße bemerkbar.

Gibt leider kaum bezahlbare Räder für Rennlenker und schmale Kurbeln, die eine Federgabel haben. Und lange nicht für die 800 € meines Journeyman.

Mtbs kann ich aus anatomischen Gründen nicht fahren. Meins habe 2007 verkauft.
Dann folgten diverse Cyclocrosser und der LHT. Richtig Spaß im Gelände machte dann aber erst das Journeyman. Ein Glück, dass ich das, wenn auch mit Finanzierung, gekauft habe. Eines meiner besten Käufe aus den genannten Gründen.