Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild

von: iassu

Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild - 27.12.20 18:42

In Antwort auf: -Phew-
Wenn man alle nicht meßbaren Faktoren einbezieht und dem 26 Zöller seinen Gewichtsvorteil und seine Wendigkeit (die man beim fahren eines 26-Zöllers ja nun mal hat) nicht vorsätzlich nimmt, nimmt sich 26" und 29" so gut wie nichts, so berichtete zumindest ein berühmtes Bike-Magazin. Zu dem Zeitpunkt war es aber zu spät....
Ich habe das so in Erinnerungm daß die Magazine, da sie ja längst zu Kauf-mich-Bravos degeneriert waren, an der Wir-brauchen-einen-neues-Markt-Impuls-Vera....sche maßgeblichst beteiligt waren und das vorangetrieben haben.

Ohne deren Wir-haben-das-Laufrad-des-Kolumbus-Gehabe und dem Davor-war-alles-schlechter-Wahn hätten diese Laufradgrößen niemals so schnell und flächendeckend eingeführt werden können. Daß dann mal auch dort jemand das brüllend-laute Geflüster von der Straße wagte, als Der-Kaiser-hat-ja-nix-an-Mahnung zu präsentieren, bedeutete in der Tat nicht viel. Die Kunden wollen offenbar verkackeiert werden und der Autoritätsglaube wird offenbar auch sehr gerne auf Autoritäten wie Fahrradfachzeitschriften angewendet.