Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild

von: Nordisch

Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild - 27.12.20 18:52

Ich habe verschiedenste Stufen durch.

Richtig überzeugt im Gelände hat mich erst 27,5 Zoll mit 50-57 mm Reifen.

Mag sein, dass 26 Zoll bei 60 mm Reifen ebenso Spaß macht, aber beim LHT ist bei 50 mm Schluss. Hatte 40 bis 50 mm Reifen im LHT, die aber nicht so viel Spaß im Gelände wie 33 bis 40 mm Reifen in diversen Crossern (Stahl und Alu) machten.

Zuletzt war ein 43-622 Gravelking SK am Vorderrad meines Crosser der Goldstandard in Sachen durchs Gelände bügeln. Das war mit dem Salsa obsolet geworden.

50 mm/28 Zoll im Salsa würde sicherlich auch Spass machen, aber diese würden dann nicht so gut über hiesigen sandigen Untergründe kommen.

Mit dem Salsa (27,5 Zoll und 53-57 mm) konnte ich die erste kilometerlange Fahrt am Ostseestrand machen.