Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike

von: derSammy

Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike - 30.12.20 16:41

Cube hat eine ausgesprochen geniale Ständerlösung ausgetüftelt. dafür
Gut, ist, dass eine Beleuchtungsanlage dran ist und der Supernova-E3 ist sicher kein schlechter Scheinwerfer. Allerdings wäre mir die Montage auf Lenkerhöhe zu hoch, das ist zu nah an der Sichtachse, darunter leidet der Kontrast der ausgeleuchteten Straße.
Das in den Schutzblech integrierte Rücklicht ist hingegen arg klein. Ich finde gerade die Sicht nach hinten wird oft unterschätzt. Klein und puristisch ist hier genau die falsche Entwicklungsrichtung.
Apropos integriert - die Gepäckträgerausführung wäre für mich der Ausschlussgrund schlechthin. Damit bist du genau auf die speziellen Träger von Cube angewiesen. Wenn da auf einer Reise etwas kaputt geht, stehst du ganz doof da.