Re: Rahmen

von: Zwigges

Re: Rahmen - 13.09.01 05:55

Hallo Ihr beiden,

erst mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich bin bisher von Rahmenbrüchen verschont geworden und ich hoffe das bleibt auch so. Wie Ihr, so halte auch ich den Cromo-Rahmen einem aus Alu für überlegen. Nicht nur wegen der besseren Reparaturmöglichkeiten am A.... der Welt, sondern auch wegen der besseren "Eigenfederung". Wenn ich so mitkriege, dass auch Handgelötete Edelrahmen brechen bin ich immer mehr von meinem "Billigteil" begeistert. Es ist ein gelöteter Trekkingrahmen von Cyclescope und wurde seinerzeit von Bicycles vertrieben. Die Rohre sind 25Cromo5 Rohre von Mannesmann (wenn mich nicht alles täuscht) und das Oberrohr ist leicht abfallend. Der Rahmen halt alle notwendigen Anlötteile und ist pulverbeschichtet. Damals kostete er schlappe 399,- Märker. Leider wird er nicht mehr hergestellt/verkauft. Werde mal bein Bicycles nachfragen, wieso das so ist.

Es freut sich auf weitere Beiträge
Zwigges