Kaufberatung Gravelbike für Kind >150cm

von: Wiedereinsteiger

Kaufberatung Gravelbike für Kind >150cm - 05.01.21 12:39

Letztes Jahr bin ich wieder zum Fahrradfahren gekommen und habe mit meinem Sohn (9 Jahre) Tagestouren unternommen. Ziel für dieses Jahr sind 5-Flüsse-Radweg (Nbg-R-Am) und die Via Claudia zum Gardasee.

Jetzt ist er schon wieder gewachsen und sein 24''er ist zu klein. Er misst zur Zeit 1,50m und hat eine Schrittlänge von 73cm.

Wir suchen eine Art Gravelbike mit Schutzblech und Gepäckträger. Irgendwie scheint's aber nur MTBs für Kinder bis 1,50m oder Rahmengröße 49cm zu geben. Hättet Ihr einen Tipp für eine Suche, bevor die Fahrrad-Händler wieder aufmachen? Oder noch ein oder zwei jahre warten, bis er mich größenmäßig eingeholt hat?

Vielen Dank im Voraus,
Wiedereinsteiger