Re: Kaufberatung Gravelbike für Kind >150cm

von: Anonym

Re: Kaufberatung Gravelbike für Kind >150cm - 08.01.21 08:16

In Antwort auf: Wiedereinsteiger
... Sohn (9 Jahre) ... Hättet Ihr einen Tipp für eine Suche, bevor die Fahrrad-Händler wieder aufmachen? Oder noch ein oder zwei jahre warten, bis er mich größenmäßig eingeholt hat? ...

Das ist die Zeit rasanten Wachstums (des Sohnes natürlich), die Geometrie ändert sich monatlich schmunzel - manchmal ebenso die Interessen.
Daher erscheinen mir die Vorschläge viel zu teuer. Wir haben damals vom Händler ein gebrauchtes Rad gekauft und erst 2..3 später dann ein Neues. Es sollte aber schon eine gewisse Qualität haben, damit der Spaß an solchen Touren erhalten bleibt. Die Halbwertzeit ist aber gering wegen der Größenänderung und z.T. auch wegem dem nicht immer sanften Umgang... (Heute würde ich gebraucht suchen und selbst umbauen / später neu aufbauen - gemeinsam.)