Re: Kettenblätter 38 oder 40 Zähne, Halflink

von: Jörg OS

Re: Kettenblätter 38 oder 40 Zähne, Halflink - 12.01.21 06:46

Wenn du jetz bei gerader Zähnezahl ein Halflink brauchst, brauchst du bei 39er KBs kein Halflink mehr.

Das du die 8-fach Antriebsteile aufbrauchen möchtest ist verständlich. Ich bin noch dabei 7-fach Suntour Sachen am Alltagsrad aufzubrauchen.

Aber der Syncronantrieb ist doch davon völlig unabhängig. Zumal du die KBs, wenn die eine Seite der Zähne "angefressen" ist, einfach von vorne nach hinten tauschen kannst.

Was die Qualitätsunterschiede angeht, hmmmm, es gibt sie, aber sie korrelieren nicht immer mit dem Preis.

Ich hatte auch mal überlegt die Stahlblätter von Surley zu nehmen, aber letztendlich lief mir dann die Kombination TA-Blätter mit 10-fach Kette zu lange um da eine Baustelle auf zu machen.

Gruß

Jörg