Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike

von: cuda01

Re: Nach 20 Jahren ein neues Bike - 18.01.21 20:59

Guten Abend, nach sehr sehr langer Zeit mal wieder im Forum.

Falls das Projekt noch so viel Zeit hat wie der Lockdown geht dann bitte ich meinen Vorschlag zu ignorieren.

Falls es doch bis zum Frühling ein neues Rad sein soll damit man im Corona Jahr 2021 auch mal radfahren kann werfe ich mal die wunderschönen Koga Worldtraveller die derzeit bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen sind in den Raum.

Da gibt es Rohloff und XT, ganz alte 26er (für sage und schreibe 290 euro), fast Neue und alles für einen Preis die es in meinen Augen wert ist.

Ich selber habe mir vor nicht allzu langer Zeit mit einem 2009er Miyata WT mit 26 Zoll Reifen und komplett XT gebraucht (wie neu) meinen Radtraum erfüllt.
Ja es darf evtl. irgendwann noch einmal eine Rohloff drauf aber das lässt sich ja immer realisieren.
Ein paar Änderungen wie by.schulz ST Stütze, einen VRO Vorbau/Lenker und neue Akkubeleuchtung und das Teil ist ein Panzer...im positiven Sinne.
Gesamtpreis derzeit ca. 1200 Euro (wie gesagt Zustand ist wie neu)

Bestes Rad was ich je hatte und das sind einige. Straße, Schotter, selbst kleine Berge (dank meiner MTB Vergangenheit)

Es gibt dort auch Tout Terrain oder Veloträume etc...die Kogas liegen bei 800 - 1300 mit Rohloff >1800

Klar muss der Rahmen passen aber geslopte 51cm dürften nicht ganz verkehrt sein.

Teilweise werden halt gerade ne Menge hochwertiger Räder gebraucht verkauft weil die Ebike Welle diese Räder anscheinend in den Haushalten überflüssig macht.

Wie gesagt muss nicht passen der Tipp aber bevor das Thema "Gebraucht" einfach vergessen wird....

...und ich kam aufs Worldtravaller weil das anfangs noch in der Wunschliste war aber leider dann zu teuer.