Re: Ein gebrauchtes Reiserad anschaffen

von: Anonym

Re: Ein gebrauchtes Reiserad anschaffen - 19.01.21 16:24

nur ein paar unvollständige erste Eindrücke:

Poison Cyanit
gedrungene Cross-Geometrie, kurze Kettenstreben - daher nur für Leichtgepäck geeignet & muß man mögen. Für Touren > 3 Tage wäre mir das nix.
Reifen mit 50er Breite VIEL zu breit für die CPX33-Rennfelgen (da sollten max. 32er drauf - was wahrscheinlich auch schon nicht ETRO-konform wäre) Für mich Ausschlußgrund, weil dadurch mögliche Schäden an den Felgenflanken)!!!

Simplon Kagu
wäre meine erste und einzige Wahl unter den vieren!!
mit Roloff und durchweg sehr wertigen Komponenten ein netter Preis. Laufleistung 9000 km ist fast nichts. Falls später interner Schaden an der Nabe, dann aber womöglich teuer, weil nicht Erstesitzer. Rahmen entsprechend der damaligen Zeit optisch nicht so toll, aber sicherlich sehr stabil; integrierter Steuersatz - Ersatzteilfrage ... sollte aber bei Simplon lösbar sein, falls erforderlich

Velotraum
"merkwürdige" Geometrie (überlanger Vorbau), wo man genauestens schauen muß, ob passend. Federgabel schießt es für mich sofort ins aus. Durchweg hochwertige Komponenten - wenn Federgabel kein Prob, dann No.2 - sofern unter 1T€.

Koga WT
Rahmen überzeugt mich nicht mit dem komischen Unterrohr. Anbauteile großteils unbenannt und wahrscheinlich NN; Gepäckträger wären mir zu sperrig. Trotzdem ganz nett, aber ich würde da dran zu viel umbauen wollen.