Re: Rostlöcher in Kettenstrebe - Stahlrahmen

von: Anonym

Re: Rostlöcher in Kettenstrebe - Stahlrahmen - 21.01.21 11:43

Tretlager von innen völlig zerfressen & wahrscheinlich Kettenstrebe von innen durchgerostet und nicht mehr sehr stabil...

Was willst Du da noch hören? Zumal ohne jedes Foto.
Für gemächlichen Kurzstreckeneinsatz nahe der "Basis" (Einkauf/Bahnhofs-sch* o.ä.) sicherlich noch länger verwendbar.
Für eine Radreise (egal wo) würde ich mich auf so eine Halbruine nicht verlassen wollen. Ist auch eine Frage, was einem die eigenen Knochen wert sind.

Es gibt Räder/Rahmen, die pflegt und erhält man um jeden Preis (im Original). So etwas wie nen seltenen Rennrad-Oldtimer von der Olympiade ´36 oder andere Legenden der 1920er..50er. Aber die werden dann restauriert eher an die Wand gehängt und höchstens mal bei Sonnenschein behutsam promenierend Gassi gefahren. Solch moderne geschweißte Stahlrahmen gehören nicht zu dieser Kategorie.