Re: Ein gebrauchtes Reiserad anschaffen

von: Velobaer

Re: Ein gebrauchtes Reiserad anschaffen - 21.01.21 14:45

@habediehre
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Anregungen, Tipps und Beispiel-Räder (die würde ich bei passender Größe alle in Betracht ziehen).

zu den klassischen MTBs habe ich noch einige Fragen:
- Die 559mm Laufräder laufen aus/sind schon ausgelaufen? In die Rahmen kann man keine anderen Laufräder einbauen? Schade!

- Kannst du mir bei der Rahmenhöhe einen Anhaltspunkt geben. Wären das bei der Geometrie auch ca. 60cm Rahmenhöhe? Das größte klassische MTB, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, hat eine Rahmenhöhe von 54cm.

- Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind die Laufräder in der Regel ein Sanierungsfall. Eine Sanierung sollte ja aber möglich sein (auch, wenn ich (noch) nicht einspeichen kann).

Die Modelle von Trek und Cannondale habe ich schon mal im Blick.
Hier oben scheinen eher Scott und Bulls, ggf. Specialized als klassische MTB (in zu kleiner Größe) vorzukommen.

Ich werde Augen und Ohren offen halten und freue mich über weitere Anregungen.