Re: Rostlöcher in Kettenstrebe - Stahlrahmen

von: Bafomed

Re: Rostlöcher in Kettenstrebe - Stahlrahmen - 22.01.21 08:31

Krasse Bilder - sowas hätte ich nie für möglich gehalten... Da muss auf dem Salar de Uyuni aber richtig viel Wasser hineingekommen und nie wieder abgelaufen sein. Hast Du das Rad denn nach der Reise in Kenntnis des materialmordenden Einsatzes nicht mal komplett demontiert und den Rahmen von innen gesäubert?

Meine beiden mittlerweile 14 und 13 Jahre alten 26-er Stahlrahmen von Velotraum aus tschechischer Produktion habe ich schon damals kurz nach Neukauf hohlraumversiegelt und den Vorgang nach der mehrere Jahre später erfolgten Neulackierung wiederholt. Wäre bei meinem Einsatzprofil (nur Europa, Räder stehen im trockenen Keller) wahrscheinlich aber auch nicht nötig gewesen.

Off topic: Bei Autos halte ich eine rechtzeitig vorgenommene Hohlraumversiegelung aber schon für sinnvoller - meine 23 und 22 Jahre alten BMWs sehen dank Mike-Sanders-Versiegelung dem Youngtimer-Status entgegen....

Gruß
Martin