Re: Rostlöcher in Kettenstrebe - Stahlrahmen

von: fahrradflo

Re: Rostlöcher in Kettenstrebe - Stahlrahmen - 23.01.21 13:34

In Antwort auf: Bafomed
Da muss auf dem Salar de Uyuni aber richtig viel Wasser hineingekommen und nie wieder abgelaufen sein.


Da hat es so richtig gespritzt, war ja alles voller Wasser...






Hier im Video sieht man es noch besser was für eine Sauerei das war:
Bolivia - The easy way

Klar hab ich das Rad danach sauber gemacht, aber natürlich nicht von innen. Hohlraumversiegelung haben die neuen Räder von Intec heute auch, wie das bei meinem aussah weiss ich nicht.

In Antwort auf: Cruising
Kurz und gut, ich würde nach einem neuen, möglichst identischen Rahmen Ausschau halten. Es ist doch wohl dieses Rad hier, wenn ich mich nicht irre? Das gibt’s wohl immer noch, also sicher auch einen neuen Rahmen. Und um die gleiche Farbe wieder hinzukriegen musst du halt selbst Hand anlegen. Solche Firmen wie etwa Prosol gibt's in etlichen Städten, die mischen dir jeden RAL-Farbton, sowohl in Matt als auch in Glänzend. Bei meinem vor gut einem Jahr restaurierten Trek 6000 siehst du aus einem Meter Entfernung nicht, dass das jemals ausgebessert wurde zwinker


Ja es ist der Intec M1. Eventuell werd ich mir genau den selben Rahmen nochmal kaufen,und die alten Teile wieder dran bauen. Naja, mal schauen, Reisepläne habe ich erst mal eh nicht. Bin immer noch in der Phase des Ankommens nach so einer langen Reise und will nicht sofort wieder "flüchten" cool

Also, danke an alle für eure Meinungen und ich werde irgendwas kreatives machen aus dem Rahmen um ihn zumindest zum Teil irgendwie noch nützlich (oder wenigstens hübsch) zu erhalten und weiterleben zu lassen