Re: Gabeleigenschaften und Fahrverhalten

von: -Phew-

Re: Gabeleigenschaften und Fahrverhalten - 23.01.21 19:56

Ich würd mich da jetzt nicht am Tandem "aufhängen": Wenn man den Lenker über die Spacer auf die gleiche Position bringt, merkt ihr 2 cm auch beim Solo nicht, bzw. gewöhnt man sich so schnell daran, dass es keinerlei Auswirkungen hat. (Rennräder mal ausgenommen)

Allenfalls vielleicht in irgendwelchen Grenzbereichen. Soviel Erfahrung im Grenzbereich bei einem Reiserad hat aber wohl kaum jemand, weil man sich mit Reiserädern in der Regel kaum in solchen aufhält.

Beim Crosser würd ich mir jedenfalls um 3-5 mm keine Sorgen machen. Vielleicht bei einem Kriterium-Renner, der vorher ideal auf ein bestimmtes Kriterium zugeschnitten war und nun etwas anders reagiert, wenn ich ihn mit 40 km/h in die Kurve würge.

Aber um sowas geht's hier denke ich nicht...