Ritchey Swiss Cross (off topic) 2,5nm max Rohr

von: Roadster

Ritchey Swiss Cross (off topic) 2,5nm max Rohr - 24.01.21 17:18

Hallo,
mein Winterprojekt war ein "old school" cyclocrosser. Ein Ritchey Four Cross mit Cantis.
Ich hab hier eine Campa Chorus Gruppe verbaut (die hab ich mal gebraucht erstanden) und hab für den Umwerfer vorn eine Schelle besorgt, die etwas größer ist als der Sitzrohrdurchmesser. Dann hab ich noch etwas Textilband um das Sitzrohr geklebt um den etwas größeren Durchmesser zu erreichen und um den Rahmen zu schützen.
Jetzt zu meiner Frage:
Es steht hier, dass ich max. 2.5nm zur Befestigung der Schelle anbringen darf. Das erscheint mir SEHR wenig. Es handelt sich ja auch um einen Stahlrahmen. Ich frage mich ebenfalls, wie viel ich in Kombination mit dem Textilband anbringen darf.
Bei 2.5max löst sich der Umwerfer auf jeden Fall beim Hub auf´s große Blatt und wandert nach unten ab. Gibt es da eine Alternative? Sind die 2.5nm einleuchtend?
Danke Euch.

VG
Christian