Re: 1x11 mit 11-46 Zähnen an "Graveleur"-Rad?

von: rinkorando

Re: 1x11 mit 11-46 Zähnen an "Graveleur"-Rad? - 25.01.21 17:30

In Antwort auf: Biketourglobal
Ach so, zur Lenkerfragge für deine Frau: schau mal nach dem Surly Moloko ( klick), oder einem Jones Bar oder dem Denham Lenker von Koga ( Klick)

Viele Grüße,
martin


Ich hab selber einen Jones Bar, tolles Ding. ABER: Die Redshift Shockstop Vorbau-Federung funktioniert nicht mit Lenkern mit Backsweep. Das Gewicht muss deutlich vor dem Gabelschaft liegen. Ich hab das Jones-Teil an den Redshift Vorbau montiert und wenn man ganz vorn, am Bogen, fasst, funktioniert es sehr gut. An den Griffen leider gar nicht. Die liegen zu weit hinten, also in Richtung des Gelnks des gefederten Vorbaus.

Ich such also einen Multifunktionslenker ohne fetten Backswep. Ein Rennlenker geht natürlich, und das ist vielleicht für mich die Lösung (Ritchey Venturemax). Für meine Frau such ich was anderes, das mit Redshift Vorbau funktioniert. Vielleicht sowas wie einen ziemlich graden Lenken mit "Innerbars" wie sqlab die anbietet. Das ist etwas wie der Denham Bügel, nur ohne Backsweep...

Es gibt auch noch den "Kinekt" gefederten Vorbau. Bei dem liegt das Gelenk weiter vorn, so dass der auch bei Lenkern mit Backsweep funktioniert. Leider ist der schwer und schlecht ein zu stellen. Aber wir wollen einfach keine schwere, hässlich Federgabel...😏