Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild

von: DerJoe

Re: 26 vs 27,5 Zoll Größenvergleich im Bild - 25.01.21 22:59

Reiserad mindestens 21mm Felgen von Ryde, in den letzten Jahren nur noch die Andra 40 mit 25mm. Als Reifen immer 47mm oder 50mm Breite, in den letzten Jahren die Mondial Evos in 50mm. Zieht man das Profil ab, sind die aber schmaler als manche 47er Reifen. Luftdruck je nach Beladung. Meist so 3,0 bis 3,5 Bar.

MTB ist was anderes. Da bin ich inzwischen bei 40er Felgen angelangt. Aber da fahre ich auch nur 1,1 Bar vorne und 1,3-1,4 Bar hinten

Ein Vereinskollege von mir meinte mal, dass könne auch damit zusammenhängen, dass ich hauptsächlich einbeinig pedaliere. Es wäre manchmal sichtbar, wie sehr sich die Rahmen dabei verziehen würden. Darauf haben mich schon manche überholende Radfahrer aufmerksam gemacht. Manche dachten schon, dass mein Rahmen gebrochen wäre.