Re: SKS Bluemels (65mm breit) verlängern

von: Cruising

Re: SKS Bluemels (65mm breit) verlängern - 26.01.21 20:59

Habe an Sybilles Winter-Rad heute den hier drangebaut, und zwar innen im Schutzblech und verschraubt, damit er das Schutzblech in der vorgegebenen Form verlängert. Sieht hübsch aus, ist recht hart und sicher ziemlich stabil. Ob er aber, wenn man etwa über den Randstein rumpelt, nach dem Aufsetzen seine gebogene Form wieder so leicht annimmt, glaube ich eher nicht schmunzel

Für meinen eigenen Winterbock habe ich schon vor Jahren einen Lappen ähnlicher Konsistenz für einen Fünfer aus der Bucht gefischt. Der ist unverwüstlich, aber zu oft umbiegen sollte man auch den nicht. Ist mir aber lieber als ein Teil, das beim Bergabfahren zu flattern anfängt und dann die Schaltzug-Führung unter dem Tretlager einsaut.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de