Re: SKS Bluemels (65mm breit) verlängern

von: Jan-V

Re: SKS Bluemels (65mm breit) verlängern - 31.01.21 08:47

Meine Blümels habe ich an 3 Stellen verlängert, das lohnt sich um das Rad sauber zu halten.

Ich habe das auch mit ein Paar "Abfall" Schutzbleche gemacht - mir ist mal ein Radler hinten aufgefahren und das hintere Schutzblech war dann kaputt.

Also ich habe die mit UHU Kraftkleber einfach aufgeklebt, hält schon Jahre zuverlässig und das Rad steht fast immer draussen. Einfach beide Seiten entfetten, einpinseln, kurz warten, andrücken und fertig. Wichtig sind dabei 2 Sachen:
-Das erste Mal muss sitzen, nachher nochmal ausrichten ist nicht möglich (bei vernieten aber auch nicht)
-die gesamte zu verklebende Flächen müssen mit Kleber eingepinselt sein. Zwischen den beiden Teilen darf keine Ritze sein wo Dreck und Feuchtigkeit reinkriegt.

Ich habe das an 3 Stellen gemacht:
"Vorne oben": Weiter nach vorne, damit der Dreck nach unten fliegt. Das vordere Teil habe ich mit ein Kabelbinder an der Bügel vom Lowrider befestigt.
"Vorne unten": 10cm weiter nach unten, dann noch der passende SKS Spoiler dran. Damit geht der Schutz bis 3cm über den Boden, Tretlager und Kurbelsatz bleiben wunderbar sauber
"Hinten hinten": 10cm verlängert + Spoiler, damit kein Dreck im Kinderanhänger fliegt. Bei der erste Ausfahrt hatten die Kinder die Augen und Klamotten voller Sand, es knirschte zwischen den Zähnen, die haben Anhänger fahren gleich gehasst.....aber mit den verlängerten Schutzblech lieben sie es immer noch, obwohl sie eigentlich zu groß sind dafür zwinker

Zumindest für vorne müsste SKS Schutzbleche haben, Utopia Velo verbaut längere Schutzbleche als üblich. Oder frag bei Utopia direkt an, vllt liefern sie Dir ein Satz.

Viele Grüße, Jan