Re: Die Lösung

von: FordPrefect

Re: Die Lösung - 05.02.21 23:50

Ich habe schon eine hintere Gates-Scheibe in der Hand gehabt, da war von den Zähnen nur noch eine messerscharfe Spitze übrig - das ist alles nur eine Frage der Kilometerleistung (über 13.000km im Schotterweg-Ganzjahres-Alltagsbetrieb).... Die vordere Scheibe war auch hinüber, aber nicht so extrem (mehr Zähne). Wie hieß es doch in dem alten Lied: "das weiche Wasser bricht den Stein"

P.S.: Ich habe aber auch schon mal ein Rohloffritzel in der Hand gehabt, da waren sie Zähne so spitz, daß einzelne Spitzen regelrecht umgekippt und abgebrochen sind (auch über 10.000 km bei viel Siffwetter im Alltagsbetrieb...).

Irgendwann verschleißen alle intensiv genutzten Gebrauchsgegenstände (Felgenbremsflanken, Bremsscheiben, Kugellagerkonen, Reifen,...). Deshalb werden sie auch treffend Verschleißteile genannt !

zwinker Micha