Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker

von: Uwe Radholz

Re: Mini-Gänge und grosse Spreizung mit Rennlenker - 12.02.21 08:15

Einem belgischen Hersteller verzeihen wir das doch zwinker

Die Idee ist nicht ganz neu aber ich finde sie in dieser Variante richtig gut. Allerdings nichts für den zu gediegener Sparsamkeit neigenden Kunden. Bei Rose ist der Mehrpreis zum gleichen Rad mit der Di2 bei 1.700€ angesetzt. Die Kassette, die man nicht durch die eines anderen Herstellers ersetzen kann, kostet 175€. Noch teurer wird es, wenn man beim Herstellerkauft, um nachzurüsten.
Wenn man die Kostenfrage unbeachtet lässt, dürfte das für den TO aber nicht passen. Die kleinste virtuelle Untersetzung, die gefahren werden kann, ist 33:34 (mit einem 48 Kettenblatt), und er möchte, wie er schrieb, eher kleinere haben.