Re: Wie verschleißen Spikes ?

von: Keine Ahnung

Re: Wie verschleißen Spikes ? - 18.02.21 16:47

Es handelte sich um Marathon Winter und das Pannenband hatte ich irgendeinmal über E-Bay oder AliExpress gekauft. Da kann ich leider keine näheren Angaben machen. Es hat aber funktioniert. Irgendwann waren dann aber die Reifen so abgefahren, dass ich sie doch entsorgt habe. Immerhin war etliche Winter (sind ja hier in Bremen nicht so heftig) und noch zwei Sommer das Stadtrad mit einem Paar Reifen versorgt und da kommen bei mir im Jahr auch 3000 km zusammen. Selten - weil zu aufwändig - hatte ich sie für Wochenendtouren bei entsprechendem Wetter auch kurz für mein Crossbike verwendet. Hätten wir hier ernsthafte Winter, so würde ich mir auch einen Satz Spike-Reifen für mein Crossbike besorgen. Auch wenn das Einheimische hier anders beurteilen, war dieser Winter in Bremen und Umgebung nichts, was ich erwähnenswert finden würde (wenig Schnee, Temperaturen kurzzeitig einmal im Bereich von -10°C). Dennoch bricht hier gleich alles zusammen (Straßenbahnen, Bahnen, Autoverkehr usw.). Dann ist es gut, wenn man mit Spikes bei glatten Straßen auch sicher Fahrrad fahren kann.