Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: irg

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 21.02.21 07:59

Hallo Bezel!

Sei froh, dass du ganz bist! Das war nicht einfach so zu erwarten.

Das Unterrohr könnte theoretisch ein Rahmenbauer tauschen, oder den gestauchten Teil heraus schneiden und mit einem anderen Stück Rohr reparieren. Nur ein Stück Rohr hinein halten und rundherum brutzeln wird es sicher nicht werden. Das wäre eine eher komplizierte Operation am offenen Rohr.

Praktisch kannst du alle theoretisch möglichen Lösungen vergessen. Diese brutale Gewalt, die das Unterrohr zerstört hat, hat sich auch an vielen anderen Stellen ausgewirkt. Nicht einmal die Gabel, oder gerade die Gabel, würde ich weiter fahren wollen. Tut mir leid, ich kann deinen Wunsch, das Rad zu retten nach fühlen, aber damit begibst du dich auf ausgesprochen riskantes Terrain! Was du kannst, wäre, Teile auf einen anderen Rahmen mit hinüber zu nehmen, Dann fahren immer noch Teile deines alten Rades mit.

lg!
georg