Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: derSammy

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 21.02.21 10:33

Ich hatte mal einen Auffahrunfall durch nen PkW von hinten auf mein Kona Rove. Gebrochen ist bei der Nummer das Ausfallende (nicht gleich gesehen), ein Achter im Vorderrad war das einzige direkt ersichtliche, was mir jedoch erst beim Verlassen der Unfallstelle auffiel.
Ich gehe dennoch davon aus, dass die Gabel bei der Nummer einen mitbekommen hat. Etwa ein Jahr später habe ich gemerkt, dass sich dirket oberhalb der Schweiznaht der Scheibenbremsaufnahme ein Riss bildete. Kurzum: Die Gabel würde ich nicht weiter verwenden wollen. Und zum Rahmen ist dir ja auch schon einiges gesagt worden. Such dir ein Rahmenset (gibts das Croix de Fer nicht sogar noch?) und ziehe die Komponenten um...