Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: Cruising

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 21.02.21 21:04

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ganz ehrlich - ich würde dem Rahmen und der Gabel Lebewohl sagen und mir etwas Neues gönnen.

Nur: Wo kriegst du in diesen ausverkauften Zeiten adäquaten Ersatz her? So hatte ich mich eine Weile für ein Salsa Fargo (mit Stahlrahmen) interessiert, damit ich mit meinem langjährigen Bandscheibenschaden endlich mal wieder ein Dropbar-Rad fahren könnte - nix gibt's, weder gebraucht noch neu noch in Teilen listig Zugegebenermaßen habe ich nicht allzu intensiv gesucht, weil mein Fuhrpark eigentlich komplett ist. Auch nichts Ähnliches habe ich gefunden, und ein Carbonrad will ich nicht.

Auch so ein Croix de Fer ist derzeit kaum erhältlich, auch nicht als Rahmen, höchstens noch in Größe S. Auf einen Import aus England würde ich mich schon deshalb nicht verlassen, weil man rein rechtlich keinerlei Chance hat, von dort betrügerisch abgezockte Kohle zurückzukriegen. Das ist ein beliebtes Hobby der Anbieter in der Bucht, wie ich erfahren habe, und die englische Justiz beschäftigt sich nur mit Verlusten ab ~5000 Euro aufwärts.

Mit diesem Background macht es für mich schon Sinn, das geliebte Stück von einem fähigen Rahmenbauer wieder richten zu lassen, auch wenn es bei einem "Allerweltsteil" wenig sinnvoll wäre.

@Bezel: Wünsche dir guten Erfolg und dass der Bock bald wieder läuft lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de