Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: Thomas S

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 22.02.21 00:48

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rahmenbauer den Rahmen annehmen würde. Letztlich haftet er dann für seine Arbeit. Verdient ist da auch nichts dran und die meisten haben genug zu tun. Daher wirst Du keinen finden, zumindest keinen seriösen! Mi

Ich habe vor ein paar Jahren für mein Guylaine mit Riss im Unterrohr einen Rahmenbauer gesucht, der das Unterrohr austauscht aber keinen gefunden. Dabei ist dort sonst der Rahmen nicht geschädigt. Der Rahmen ist mit Silberlot in Muffen gelötet. Da sollte das Auslöten des Unterrohrs und der Tausch machbar sein. Ist es zwar auch, aber Gebla z. B. hat als Grobschätzung ca. 250 Euro genannt und dann müsste der Rahmen erst entlackt werden und dann wieder gepulvert. Das war schon ein wirtschaftlicher Totalschaden und bei Dir ist es erst Recht einer!