Re: Drehmomentschlüssel

von: StefanTu

Re: Drehmomentschlüssel - 22.02.21 09:04

Hallo Daniel
In Antwort auf: theslayer90

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für brauchbare (und bezahlbare!) Drehmomentschlüssel im Bereich <6Nm-30Nm?

Mir hat man in meiner Ausbildung mal beigebracht, dass der Arbeitsbereich bei Drehmomentschlüsseln bei 20 - 100% des Endwertes liegt. Schaut man sich das Angebot am Markt an, scheint sich da bis heute relativ wenig geändert zu haben. Was, wenn man sich anschaut wie ein Drehmomentschlüssel funktioniert auch recht verständlich ist.
Von daher kann ich mich nur den meisten Vorredner anschließen: für den Drehmomentbereich von 2-40Nm wirst du um zwei Drehmomentschlüssel nicht rumkommen, wenn du einerseits kein Vermögen ausgeben willst und anderseits der Einsatz des Gerätes lohnenswert sein soll.