Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten?

von: bezel

Re: Unfall: Rahmen zusammengedrückt - zu retten? - 22.02.21 17:17

Ich hab nochmals nachgeschaut/gefühlt, ob da am Oberrohr/Steuerrohr, oder auch an der Gabel was zu sehen ist. Oberflächlich scheint alles in Ordnung. Auch keine Risse.
Wenn ihr gesehen hättet, wie das Heck des Autos (leider habe ich keine Haftpflicht...) ausgesehen hat! Da wundert man sich, dass, es "nur" das Unterrohr des Rahmens zusammengedrückt hat.

Als Anhaltspunkt:
ursprünglich hatte das Croix de Fer einen Front-Center Abstand von 616 mm - jetzt habe ich nachgemessen und es sind nur noch 590mm.

Ihr habt Recht, ich glaube so recht glücklich wird man mit so einem Rahmen nicht mehr, selbst, wenn man ihn noch so herrichten könnte, dass er als Stadtrad taugen würde.