Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520

von: Schwarzbärbär

Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520 - 22.02.21 17:17

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Zitat:
Dazu gab es doch erst im Dezember einen Fred: such mal nach decathlon oder Beitrag #1451404

Da ging es um das teure Riverside 920. Das ist ja ein ganz anderes Rad mit dem großen Preisunterschied.


Mit einem Sperrmüllrad rumzugurken, ist mir sehr vertraut. Jahrelange Praxis mit meinem Berliner Rad. Wenn dann die große Reparatur anstand hat die aber nicht stattgefunden. Vielmehr wurde das Rad abgestellt und das nächste beschafft.



Zitat:
Wenn XL passt, solltest Du das letzte Exemplar kaufen

Paßt leider nicht.



Noch eine Frage zur Reparatur: Das 1x11 Schaltwerk wird es ja nicht unbedingt unterwegs geben. Kann ich da einfach ein anderes Schaltwerk verwenden? Also zB. ein Schaltwerk, das eigentlich zu 3x7 oder 3x9 paßt, würde das eingeschränkt funktionieren? So daß man zwischen ein paar Gängen umschalten kann? Könnte man die Lenkereinheit ebenfalls provisorisch gegen eine für 3x7 auswechseln und damit eine eingeschränkte Funktionaalität bewahren? Oder sollte man beides als passendes Ersatzteil mitführen?