Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520

von: DebrisFlow

Re: Decathlon Reiserad Riverside Touring 520 - 22.02.21 18:52

In Antwort auf: Schwarzbärbär
Zitat:
Ja, man könnte wohl das 11-Gang-Schaltwerk gegen ein Shimano 9-Gang Schaltwerk tauschen und den gleichen Schalthebel verwenden, aber das ist eigentlich nicht der Punkt.


Da klingt doch schon mal sehr gut!


Nein, genau das passt zb. nicht. Wie ich schon oben schrieb, muss man darauf achten was man mischt. Der Seileinholweg zw. 9 und 11fach Schaltwerken wurde stark verändert, das schaltet überhaupt nicht.
Eine schöne Übersicht gibt es hier(eng).
Wie ich schon schrieb (nochmals) kannst du dein Microshift notfalls gegen ein 11fach-Shimano tauschen. Aber mir ist unterwegs noch nie ein Schaltwerk kaputt gegangen. Würde ebenfalls eher ein passendes Schaltauge einpacken, das ist nämlich rahmenspezifisch und teilweise schwer aufzutreiben.